Rückblick auf Ahrweiler und Frühjahrserwachen am 21. April 2022

21.4.2022

Wir wollen mit Wolfgang Weber gemeinsam einen Rückblick auf die Geschehnisse des vergangenen Jahres in Ahrweiler werfen und danach gemeinsam den Frühling auf der Terrasse des Schloss Schönfeld begrüßen.

"Als ich am Tage nach der Flut die ersten Bilder sah, konnte ich nicht glauben, was ich sah.Gespannt habe ich in den folgenden Tagen die Arbeit der ausrückenden Einsatzkräfte verfolgt, ohne zu ahnen, dass ich selber auch noch eingesetzt werden würde.

Mit meinem Einsatz am DRK-Verpflegungszentrum 10.000 in der ersten Woche konnte ich als S4 im Stab mithelfen, die Lebensmittellogistik aufzubauen.Mit eindrucksvollen Bildern möchte ich die Leistungsfähigkeit sowie aktuelle Entwicklungen, wie das Betreuungslabor 5000, aufzeigen." (Wolfgang Weber)

Wann: Donnerstag, 21. April 2022, ab 18:30 Uhr

Wo: Schloss Schönfeld, Bosestr., Kassel

Im Anschluss an den Vortrag von Wolfgang Weber lädt der Wirtschaftsclub Kassel zum Gedankenaustausch und zu interessanten Gesprächen am Büffet in angenehmer Umgebung ein.

Zur Vorbereitung bitten wir um Anmeldung mit Nennung der Personenzahl bis zum 14. April 2022 per E-Mail.

Bild: John Butschkowski