Gute Geschäfte mit der Schweiz... am 23. Januar 2019

23.1.2019

"Die Schweiz - ein ganz besonderer Nachbar....." - ein Vortrag von Dr. Frank Liemandt

Im Rahmen eines industriellen Grossprojektes hat Dr. Frank Liemandt acht Jahre in der Schweiz gelebt und gearbeitet. Aufbauend auf diesen Erfahrungen berät er heute Unternehmen und Institutionen beim Markteintritt Schweiz-Deutschland in beide Richtungen.

In seinem Vortrag „Die Schweiz – ein ganz besonderer Nachbar" bietet Dr. Frank Liemandt einen lehrreichen, aber auch vergnüglichen Überblick über dieses bemerkenswerte Land, das uns eigentlich sehr nahe ist, aber von dem wir ausser einigen Klischees (Schokolade, Käse, Banken) oft nicht sehr viel wissen. Besonderes Augenmerk legt er dabei auch auf der Vorstellung möglicher Geschäftsoptionen, die sich aus den unterschiedlichen Förderungsinitiativen der Schweiz ergeben.

Datum: Mittwoch, 23. Januar 2019, 19:00 Uhr

Ort: Schloss Schönfeld

 

Profil:

Dr. Frank Liemandt verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen PR, Vertrieb, Marketing und Politik, gesammelt in leitenden Positionen bei internationalen Konzernen und verschiedensten Projekten. Seit 2014 berät er Unternehmen, vor allem KMUs, Verbände und öffentliche Kunden mit den Schwerpunkten Luft- und Raumfahrt sowie Wirtschaftsbeziehungen DACH Raum. Weitere Branchen sind Pharma und Forstwirtschaft. Dr. Frank Liemandt, Unternehmensberatung für Strategie, Marketing & PR, bietet die komplette Bandbreite fundierter Beratung inklusive Umsetzung gemeinsam definierter Maßnahmen. Von der Analyse und Erarbeitung für neue Geschäftsmodelle, über (Manager-)Coaching bis zu Vertriebs- und PR Kampagnen – alles aus einer Hand.